Hervorragende Kundenberatung bei der Raiffeisenbank Unteres Inntal eG

Auszeichnung für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit

Neuhaus/Inn

Eine positive Überraschung im Gepäck hatte Gerhard W. Fabian, Inhaber des renommierten Instituts FABIAN® - Konzept für Bankerfolg, als er den Vorständen der Raiffeisenbank Unteres Inntal eG die Ergebnisse der durchgeführten Kundenbefragung präsentierte: Die Raiffeisenbank hat das beste in den letzten 10 Jahren gemessene Ergebnis erreicht und wurde für weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Nur Institute mit hervorragender Kundenorientierung bekommen diese Auszeichnung.

 

Bei einer Kundenbefragung, die im Juli 2016 in Zusammenarbeit mit dem Institut durchgeführt wurde, wurden 1.700 Kunden befragt welche Erwartungen die Kunden an die Service- und Beratungsqualität stellen, wie zufrieden sie mit den Leistungen der Bank sind und wo Bedarf an künftigen Angeboten via Internet besteht. Weitere Schwerpunkte waren das Image der Bank, die Beurteilung der ganzheitlichen Beratung und die Bereitschaft, die Bank weiterzu­empfehlen.

 

„Besonders positiv ist die weit über dem Durchschnitt liegende Empfehlungsbereitschaft der Kunden.“ unterstrich Gerhard W. Fabian. Dazu erklärte der Experte: „Seit dem Ausbruch der Finanzkrise geht die Bereitschaft von Bankkunden zurück, Empfehlungen auszusprechen. Umso höher ist das hervorragende Ergebnis der Bank zu bewerten.“ Die Bank hat das Image höchster Verlässlichkeit und Seriosität. Die Teilnehmer der Umfrage erleben die Raiffeisenbank Unteres Inntal eG auch voll und ganz als „Ihre Bank vor Ort“.

Vorstand Michael Sers zog das Fazit: „Diese hohe Auszeichnung macht uns stolz. Sie ist aber gleichzeitig auch Ansporn und Herausforderung nicht nachzulassen, unsere Kunden mit einem sehr persönlichen Service und hervorragender Beratung zu begeistern.“

Qualitätssiegel